Mit unserem SE-20 haben Sie "alles im Kasten" - nämlich eine ausgewachsene Kirchenorgel mit dem Umfang von zwei Manualen und Pedal.

Ein solches Gerät wird natürlich zuerst an seinem Klang gemessen: Wir haben unserem Orgelexpander 23 gleichzeitig spielbare und 17 Alternativ-Register spendiert. Dabei war es uns selbstverständlich, dass es sich bei jeder Haupt- und Alternativklang-farbe um eigenständige Samples handelt - also nicht um "verfälschte" Variationen derselben Klangaufzeichnung. Diese Eigen-schaft stellt Ihnen bei unserer sorgfältig abgestimmten Standard-Disposition zwei ausgewogene sakrale Instrumente für die Interpretation barocker und romantischer Literatur zur Verfügung. Möchten Sie den SE-20 als Ergänzung zur Klangerzeugung einer vorhandenen Sakralorgel nutzen, bieten wir Ihnen auch die Option an, die Disposition zu ändern.

Bei der Ausstattung des SE-20 haben wir uns an Wünsche unserer Kunden in den vergangenen Monaten orientiert. So gehören neben den üblichen Koppeln und Lautstärke-Reglern für die einzelnen Werke auch ein 24faches Setzersystem, Transposer, Feinstimmer und historische Stimmungen dazu.

Damit sich unser Expander an jedem vorhandenen Instrument wohlfühlt, haben wir ihn mit zwei MIDI-Eingängen versehen, wobei die Kanäle für Manuale und Pedal frei vergeben werden können. Dadurch wird z. B. eine zusätzliche An-steuerung durch einen PC möglich.

Ein weiterer Anschluss ist für externe Taster oder Fußpistons vorgesehen, mit denen sich z. B. eine Setzerschaltung oder Koppeln realisieren lassen. Passende Pistons oder Schalter erhalten Sie in unserem Zubehörprogramm.

Darüber hinaus verfügt der SE-20 über einen Anschluss für unser Intonier-board, mit dem die einzelnen Klang-farben an Ihre räumlichen Gegeben-heiten anpassbar sind.

Zuletzt möchten wir noch darauf aufmerksam machen, dass wir den SE-20 erstmals auch in einer besonderen Bauform anbieten, die aus zwei Modulen besteht: Einem Bedienfeld, das nur die Schaltelemente und das Display enthält (und durch die besonders flache Aus-führung leicht integrierbar ist) und eine elektronischen Baugruppe, die die Klangerzeugung übernimmt und unauffällig versteckt oder sogar ins vorhandene Orgelgehäuse eingebaut werden kann.

Wir laden Sie herzlich ein, sich von unseren konzeptionell und klanglich einzigartigen Produkten zu überzeugen und uns natürlich auch gerne weitere kreative Vorschläge mitzuteilen.

Registertaster am SE-20

Voix humaine

5fach

Register