Mit der LUKAS L-250 erhalten Sie ein Instrument der Spitzenklasse in Klangqualität und Verarbeitung. Entscheiden Sie selbst über die Gehäuseholzart und Registerklangfarben. Die hier aufgeführte Disposition ist ein bewährter Vorschlag, der sich vielfach bewährt hat. Die barocken Hauptregister besitzen jeweils einen französisch-romantische Alternativklang, so dass Sie eigentlich zwei komplette Orgeln zur Verfügung haben, mit denen Sie jede Orgelliteratur bewältigen.

Intern sorgt ein hochwertiges Vier-Kanal-System für einen brillianten Klang in überschaubaren Räumen. Selbst-verständlich können sie bei Bedarf auf eine externe Abstrahlung umsteigen. Um die Transparenz des Klanges voll auszureizen, werden dabei 8 separate Kanäle angesteuert.

 
   

 

 

 

 

 

 

 

 

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 PDF-Datenblatt

 Klangbeispiel 1 (1,5 MB)

 

       

 

 

TECHNISCHE DATEN

 

DISPOSITIONSVORSCHLAG

 

Tonerzeugung

HOFFRICHTER-Sampling, C/Cis-Lade

 

 

 

Hauptwerk

Stillgedackt

Prinzipal

Rohrflöte

Oktave

Fernflöte

Quinte

Oktave

Cornet

Mixtur

Trompete

 

Schwellwerk

Gedackt

Gambe

Salicional

Prinzipal

Koppelflöte

Nasat

Waldflöte

Terz

Larigot

Scharff

Krummhorn


Pedal

Subbass

Oktavbass

Gedacktbass

Choralbass

Blockflöte

Pedalmixtur

Posaune

Trompete

 

 

 

16'

8'

8'

4'

4'

2 2/3'

2'

5fach

4fach

8'

 

 

8'

8'

8'

4'

4'

2 2/3'

2'

1 3/5'

1 1/3'

4fach

8'

 

 

16'

8'

8'

4'

4'

3fach

16'

8'

Alternativbank

  

  

Bourdon

Montré

Concertflûte

Bourdon

Octave

Flute travers.

Qktave

Cornet

Fourniture

Trompete

 

 

Flute travers.

Geigenprinzipal

Salicional

Voix celeste

Oktave

Bourdon

Octavin

Scharff

Oboe

Voix humaine

Trompete

 

 

 

 

16'

8'

8'

8'

4'

4'

2'

5fach

5fach

16'

 

 

16'

8'

8'

8'

4'

4'

2'

4fach

8'

 8'

 8'

 

 

Register

Hauptwerk: 10 (+10 Alternativregister)

Schwellwerk: 11 (+11 Alternativregister)

8 Pedalregister

 

Polyphonie

bis 16fach im Tutti

 

Spielhilfen

Koppel II/I, Koppel I/Ped, Koppel II/Ped,

Manualbass (Mono, wählbarer Splitpunkt),

Transposer (± 7 Halbtöne),

Feinstimmer (414-465 Hz),

Lautstärke-Regler und Fußschweller,

Pistons für Setzer auf/ab und Zungen ab

 

Stimmungen

5 historische Stimmungen

 

Setzer

24 Kombinationen plus Handregistrierung

 

Effekte

Tremulanten für die Manuale I+II,

regelbarer Alesis-Hall

 

Intonation

Intonationsboard mit Alphadisplayanzeige

Klaviatur

2 Druckpunktklaviaturen, je 61 Tasten,

Echtholz-Pedal, 32 Tasten, doppelt geschweift

 

Anschlüsse

AUDIO IN (R/L) & OUT (8 Kanäle)

MIDI IN/OUT/THRU

Kopfhörer-Ausgang

 

Klangwiedergabe

Interne 4-Kanal-Wiedergabe (4 x 100 W)

8 Kanäle bei externer Abstrahlung verfügbar

 

Gehäuseausführungen

Echtholz, Eiche hell oder dunkel

(weitere auf Anfrage),

mit integriertem Notenpult und

abschließbarem Deckel,

inkl. höhenverstellbarer Orgelbank

 

Abmessungen (in cm)

145,0 x 115,0 x 98,5 (B x H x T, inkl. Pedal)

 

Gewicht

114 kg

 
   
 

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